Deutscher Amateur Radio Club e.v.

Zur Zeit in Arbeit
Noch in Arbeit

German Castles on the Air
Unser schönes Illertissen.


Hinweise für Aktivierer

Objekte befinden sich manchmal im Privatbesitz oder sind aus anderen Gründen nicht direkt erreichbar. Deshalb wurde die 500-Meter-Regelung getroffen.
Sollte es bei einem Objekt trotzdem nicht möglich sein, diese einzuhalten, bitten wir um eine kurze E-Mail / Hinweis.

Das Betreten aller Objekte geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

Bitte kein Risiko eingehen, manche Objekte liegen in sehr schwierigem Gelände.

Bei Stadtmauern werden mehrere Koordinaten angegeben. Vor allem wenn die Stadtmauer nur noch in nicht mehr zusammenhängenden Teilen erhalten ist. Dadurch soll das Auffinden erleichtert werden. Auch Teilstücke, zu denen keine Koordinate angegeben ist sind gültig. Wenn also in einer Stadt eine Nummer für eine Stadtmauer vergeben ist, dann zählen alle Teile / Reste der Mauer.

Das Team würde sich freuen, wenn geplante Aktivierungen vorher angekündigt werden. Wir werden diese dann auf dieser Seite bekannt geben.

Um es den Aktiven leichter zu machen, wird in der Burgenliste das Datum der ersten Aktivierung eingetragen. In einem weiteren Feld erfolgt dann die Summe der bisherigen Aktivierungen. Damit wird sichergestellt, dass nicht immer die gleichen Objekte ‘on Air’ sind. Dazu ist es notwendig eine Meldung das Team zu schicken.

 

Durchgeführte Aktivierungen melden.